Über mich

Podologin medizinische Fußpflegerin Düsseldorf ZentrumMein Name ist Ioana Anbuhl.

Seit Oktober 2011 führe ich meine Praxis für Podologie/ Medizinische Fußpflege in Düsseldorf-Stadtmitte.

Meine zweijährige Vollzeit-Ausbildung zur staatlich geprüften Podologin habe ich an der Fachschule für Podologie in der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf 2009 erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2010 bin ich zusätzlich als Wundassistentin ICW qualifiziert.

Nach meinem Abschluss habe ich in einer Fußambulanz im Krankenhaus als Podologin gearbeitet. Medizinische Erfahrung habe ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin u.a. in der Orthopädie und Diabetologie im Krankenhaus gesammelt.

Insgesamt kann ich auf eine über 20-jährige Erfahrung im medizinischen Bereich zurück blicken.

Meine Ausbildung garantiert Ihnen fachliches Wissen und die erforderlichen praktischen Fertigkeiten. Um meinen Patienten eine professionelle Behandlung mit aktuellem Wissensstand zu gewährleisten, nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teil.

Durch meine Ausbildung bin ich für die Versorgung von Problemfüßen bei Risikopatienten wie Diabetikern, Blutern und Rheumatikern besonders vorbereitet. Ich bin Mitglied im Zentralverband der Podologen und Fußpfleger Deutschlands e.V. (ZFD).